Aktuellste Prämierungen

Nur nach dem olympischen Motto an den Wettbewerben teilzunehmen ist uns nicht genug. Wir messen uns an den sehr guten Qualitäten unserer Kollegen und freuen uns, dass wir bei einem so hohen Standard in den Bewertungen immer wieder zu den Siegern zählen. Das spornt uns an! Unsere zahlreichen prämierten Siegertypen sind Ergebnisse unseres hohen Anspruchs in Weinberg und Keller. Überzeugen Sie sich selbst!
 


Landesweinprämierung

Landesweinprämierung
Die Goldmedaille des Badischen Weinbauverbandes – Garant für Spitzenqualität. Mit der begehrten Goldmedaille des Badischen Weinbauverbandes werden im Durchschnitt 5-7 % der in Baden erzeugten Weine ausgezeichnet. Die mit Gold prämierten Erzeugnisse aus unseren sonnenverwöhnten Weinbergen bilden die absolute Spitze des Badischen Weine und bürgen für eine stets außergewöhnliche Qualität sowie für ganz großen Genuss.
 
www.badischer-weinbauverband.de
 


MUNDUS vini

Mundus Vini
Der Internationale Weinpreis der MUNDUS VINI wurde im Jahr 2001 ins Leben gerufen und versteht sich als ein in Deutschland ausgerichteter Wettbewerb für Weine aus allen Weinbaugebieten der Erde.
Er ist der größte offiziell anerkannte Weinwettbewerb der Welt.
 
www.mundusvini.de
 


Markgräfler Gutedelcup
Eine jährlich stattfindenden Preisverleihung. Neben badischen Erzeugern aus dem Markgräflerland, der wohl bedeutendsten Gutedel-Region, bewerben sich jedes Jahr auch ausländische Weinerzeuger. Keine leichte Aufgabe für die Jury, die sich aus Journalisten, Fachhändlern, Weinfachberatern und Önologen zusammensetzt. Unsere Gutedel sind seit Jahren in den Top Ten dieser Prämierung vertreten.
 
www.markgraefler-wein-ev.de
 


Mondial du Chasselas

Mondial du Chasselas
Schweizer Wein-Prämierung
Schon im ersten Jahr dieses großen Weinwettbewerbs für Gutedel-Weine wurden über 600 Weine eingeschrieben. Ein großer Teil davon aus Schweizer Weinbaugebieten, doch auch die internationale Beteiligung ist beeindruckend. Neben Deutschland sind vor allem Frankreich, USA und Kanada vertreten. Bei der ersten Auflage dieses Wettbewerbs durften wir uns über die Auszeichnung „Bester Deutscher Wein“ für unseren Gutedel der Edition Sonnenstück – Schloss Bürgeln freuen.
 
www.mondialduchasselas.com
  


Berliner Wein Trophy

Berliner Wein Trophy
Der internationale Wettbewerb in der Metropole Berlin
Die Möglichkeit, dem Weinkonsumenten im Handel oder der Gastronomie mit der Auszeichnung aus der Hauptstadt Berlin eine entscheidende Einkaufshilfe zu geben und sich dadurch einen Vorteil gegenüber dem Mitbewerber zu verschaffen ist der Grund, warum die Medaille der Berliner Wein Trophy, einem der größten internationalen Wettbewerbe weltweit unter dem Patronat der OIV, so wertvoll und begehrt ist.

www.berliner-wein-trophy.de
 


awc vienna

awc vienna
Internationale Wine Challenge
Alle Weine werden an der Höheren Bundeslehranstalt und Bundesamt für Weinbau in Klosterneuburg anonym (blind) in Einzelkosterkabinen verkostet und nach dem internationalen 100 Punkte Schema bewertet. Die Fachjury der awc vienna 2012 setzt sich aus nationalen und internationalen Oenologen, Weinanalytikern, Sommeliers, Gastronomen, Fachhändlern und Fachjournalisten zusammen.
Das unbeeinflussbare Blindverkostungssystem im Zusammenhang mit den strengen Verkostungsrichtlinien machen awc vienna zur anspruchsvollsten Weinverkostung unter den renommiertesten internationalen Weinwettbewerben. Die awc vienna setzt höchste Standards, um den weltweit steigenden Anforderungen an die Weinqualität gerecht zu werden.

www.awc-vienna.at
 


ISW Internationaler Spirituosenwettbewerb

ISW Internationaler Spirituosenwettbewerb
Der Internationale Spirituosen Wettbewerb steht für eine seriöse und perfekte Veranstaltung. Mit Hilfe der Sonderpublikation "ISW-Spezial", in der alle Gold- und Silbermedaillengewinner aufgelistet sind, erhält der Verbraucher eine wertvolle Orientierung. Jede Spirituosen wird von einer Kommission, die sich jeweils aus 5-6 Juroren zusammensetzt, verkostet und bewertet.
 


Prämierungen von Fachzeitschriften
Weitere wichtige Wettbewerbe werden regelmäßig von renommierten Fachzeitschriften ausgeschrieben. Auch hier werden die angestellten Weine von fachkundigen Oenologen, Weinkennern und Fachjournalisten beurteilt. Hier einige Beispiele der wichtigsten Fachpresse für den Weinbau: Weinwirtschaft, Selection, Savoir Vivre, Wein+Markt.